Der SC Bronschhofen präsentiert sich am 25. Bazenheider Cup äusserst solide und belegt im Vorbereitungsturnier den 3. Platz.
Die 1. Mannschaft des SC Bronschhofen war am Bazenheider Cup als Drittligist auf dem Papier der Aussenseiter. Gegen den FC Wil (2. inter) konnte man diese Rolle nicht ablegen. Zu stark zeigte sich die U20-Auswahl im ersten Gruppenspiel, welches sie 3:1 gewann.
Die zweiten 45 Minuten am Dienstagabend, gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten Henau, waren weitaus ausgeglichener. Die umkämpfte Partie wurde letztlich von einem verwandelten Widmer-Penalty zugunsten des SCB entschieden.
Finaltag am Freitag
Als Gruppen-Zweiter trafen die Bronschhofer am Freitagabend auf dem Hauptplatz auf den FC Kirchberg (3.). Der SCB startete fulminant in die Partie und ging bereits in der 3. Minute in Führung: Alessio Albisser verwertete einen Abpraller aus kurzer Distanz.
In der Folge liessen beide Teams teils aussichtsreiche Chancen liegen. Zudem wurde ein Helbling-Treffer wegen Offside aberkannt. Stattdessen kam Kirchberg in der 35. Minute zum Ausgleich: Sandro Loser nutzte die für einmal inkonsequente Abwehr und traf zum 1:1.
Der SC Bronschhofen, unter der Leitung von Neo-Assistenztrainer Patrick Fuchs, konnte noch vor der Pause zurückschlagen. Ein versprungener Ball des Innenverteidigers avancierte zur perfekten Vorlage für Ramon Widmer, der die Einladung annahm und per Kopf zur Halbzeitführung traf.
Auch die zweite Hälfte war ein angeregtes Hin und Her, wobei die beiden 3.Liga-Konkurrenten die letzte Zielstrebigkeit vermissen liessen. Kirchberg fehlte offensiv die Durchschlagskraft. Der SCB verteidigte den Vorsprung geschickt, verpasste aber die Vorentscheidung. Am brenzligsten wurde es bei einem Kirchberger Beinahe-Eigentor (70.) sowie beim Abschluss des eingewechselten Gallati (80.), welchen FCK-Torwart Iten entschärfte.
Mit Erfolgserlebnis Richtung Pflichtspielauftakt
So blieb es letztendlich beim 2:1-Sieg für den SCB, welcher das Turnier auf dem erfreulichen 3. Rang abschloss. In den anderen Spielen stemmte sich Gastgeber Bazenheid erfolgreich gegen den letzten Platz (3:2-Sieg gegen Henau) und die Wiler U20 liess den Uzwiler Serben im Final keine Chance (überlegener 6:1-Sieg). Das beste Team krönte sich also zum Jubiläumssieger des Cups – Gratulation an unsere Stadtnachbarn.
Das Bronschhofer "Eis" steht bereits am Ende der kurzen Sommervorbereitung. Am nächsten Sonntag, 11.08. geht es los mit dem ersten Pflichtspiel der Saison 2024/25. Im Cup steht die Auswärtsfahrt zum FC Davos (4.) an. Für die letzten Mitfahr-Plätze im Mannschafts-/Fancar bitte möglichst zeitig melden. Am Samstag 17.08. beginnt die Meisterschaft mit dem Auswärtsspiel beim FC Neckertal-Degersheim, am Sonntag 25.08. ist um 11:00 Uhr der Heimspiel-Auftakt. Allez SCB!
Bazenheider Cup 2024
Teams
Gruppe 1: FC Bazenheid (2. inter), FC Uzwil Serben (2.), FC Kirchberg (3.)
Gruppe 2: FC Wil U20 (2. inter), FC Henau (2.) und SC Bronschhofen (3.)
Vorrunde am Dienstag, 30. Juli 2024
19:00 Uhr:
FC Wil U20 – FC Henau 3:0
FC Kirchberg – FC Uzwil Serben
20:00 Uhr:
FC Bazenheid – FC Uzwil Serben 1:2
FC Wil U20 – SC Bronschhofen 3:1
21:00 Uhr:
FC Bazenheid – FC Kirchberg
FC Henau – SC Bronschhofen 0:1
Finalspiele am Freitag, 2. August 2024
18:30 Uhr: (Hauptplatz) Spiel um 3. und 4. Platz
FC Kirchberg – SC Bronschhofen 1:2 (1:2)
19.30 Uhr: (Nebenplatz) Spiel um 5. und 6. Platz
FC Bazenheid – FC Henau 3:2 (1:1)
20:30 Uhr: (Hauptplatz) Finale
FC Wil U20 – FC Uzwil Serben 6:1 (3:0)
Rangliste
1.FC Wil U20
2. FC Uzwil Serben
3. SC Bronschhofen
4. FC Kirchberg
5. FC Bazenheid
6. FC Henau
Commentaires