top of page
Nasses Gras
Suche
Florian Lehner

Drei torreiche Siege am Herbstwochenende

Aktualisiert: vor 4 Tagen

Das "Eis" schliesst mit einem Kantersieg zum Tabellenmittelfeld auf, während auch die A- und C-Junioren torreich reüssieren.



SCB 1: Linth deutlich geschlagen

Was für eine erste Halbzeit des SCB! Ennet dem Ricken brennen die Bronschhofer ein regelrechtes Offensiv-Feuerwerk ab. Ein früher Treffer, ein später Treffer und dazwischen 4 Tore innert 13 Minuten führen zum klaren Halbzeitstand von 0:6 gegen den FC Linth.


Als Torschützen dürfen sich vor allem die Stürmer freuen: Noah Fust erzielt einen Hattrick (6., 26. und 27. Minute) und Michel Helbling trifft doppelt (33. und 44. Minute), dazwischen netzt Kapitän Alain Mürner (20.) ein.


Nach dem Pausentee reiht sich mit Simon Pabst (52.) auch ein Verteidiger in den Torreigen ein und Helbling kommt ebenfalls zu seinem Dreierpack (63.), ehe Linths Lindrit Jasari immerhin der Ehrentreffer (70.) zum Endstand von 1:8 gelingt.


Schlussspurt in Herbstmeisterschaft & Cup

Eine Woche nach dem 0:0 zuhause gegen Leader Sirnach, gelingt der Mannschaft von Christian Maier und Patrick Fuchs ihr höchster Saisonsieg (noch vor den klaren Cup-Erfolgen 1:6 in Davos und 1:4 in Littenheid).



Diesen Aufwind will das Team in den Hinrunden-Endspurt mitnehmen, denn es folgen noch äusserst spannende Begegnungen. In der Woche vor dem Bronschhofer Oktoberfest gibt es die Heimspiel-Derbys gegen Münchwilen (Sa, 19.10. um 17:00 Uhr) und Kirchberg (Mi, 23.10. um 20:00 Uhr). Danach geht es zum Herbst-Abschluss nach Dussnang (So, 03.11. um 15:00 Uhr).


Und als wäre dies nicht genug, steht auch noch der Cup-Viertelfinal auf dem Plan. Leider hat die Auslosung dem SCB einmal mehr ein Auswärtsspiel beschert, was die Motivation auf ein Überwintern im Cup jedoch nicht schmälert. Am Wochenende des 8. bis 10. November (genaues Datum wird noch bestimmt) reist die 1. Mannschaft zum Drittligisten FC Rebstein ins Rheintal.



Aufstellung FC Linth: Feuz; Burmaci, Antonazzo, Yosief, Shala, Murati, Lo.Jasari, Üsümez, Li.Jasari, Süyüm, Etemi.

Einwechslungen: Yazici, Brovina, Bajrami.


Aufstellung SCB: Düring; Ackermann, Pabst, Kühne; Strässle, A.Mürner, Widmer, Sa.Ammann; Helbling, Fust, Gallati.

Einwechslungen: Lenz, Burri, Gehri, Eberle. Verwarnungen: 21. Murati, 54. Etemi, 75. Widmer, 75. Yazici.


 

Junioren A: Wichtiger Sieg im Strichkampf

Die A-Junioren kämpfen in der Promotion um den Klassenerhalt. Entsprechende Brisanz steckt in der Begegnung am Sonntagmorgen zuhause gegen den FC Münsterlingen, welcher 2 Punkte vor dem SCB auf einem Nicht-Abstiegsplatz stand.


Zwar gehen die Gäste in Führung (24.), aber Bronschhofens Döbelin (32.) und Shitsetsang (45.) drehen die Partie bis zur Pause. Im zweiten Durchgang startet Münsterlingen erneut besser und gleicht in der 57. Minute zum 2:2 aus. Die Schlussphase gehört dann aber ganz dem Heimteam: Pavlovic (72.), Hagmann (77.) und nochmals Pavlovic (94.) treffen zum letztlich souveränen 5:2-Heimsieg.


Dank des Vollerfolges gegen den direkten Konkurrenten liegt die Zielerreichung der A-Junioren nun ganz in den eigenen Füssen. Mit 4 Punkten aus den letzten zwei Begegnungen gegen den punktgleichen FC Flawil (Mo, 28.10. um 20:00 Uhr zuhause) und bei Schlusslicht FC Weinfelden-Bürglen (So, 03.11. um 12:00 Uhr auswärts) kann die Truppe von Silvio Melito und Michele Aurelio den Ligaerhalt garantiert sichern.



 

Junioren C: Mit 6 Toren an die Tabellenspitze

Die C-Junioren spielen eine brillante Saison in ihrer Promotion-Gruppe und stehen mit 8 Siegen aus 9 Spielen und einem Torverhältnis von +42 bei nur 1 Strafpunkt derzeit auf dem 1. Tabellenplatz. Zuletzt gelang am Wochenende ein überlegener 6:2 (2:1) Heimsieg gegen den drittplatzierten FC Amriswil.


Das Team der Trainer Juan Becerra, Davide Simeone und Jose Meza will natürlich auch die beiden letzten Begegnungen siegreich gestalten. Am Mittwoch, 23.10. geht es zum FC Tobel (19:00 Uhr) und am Samstag, 02.11. ist das "Endspiel" gegen Schlusslicht Arbon zuhause auf dem Ebnet (14:00 Uhr).


Ganz in den eigenen Händen liegt der Gruppensieg indes nicht: Der FC Appenzell könnte noch vorbeiziehen, sofern er 3x gewinnt. So oder so ist der SCB jedoch auf Kurs zu einem hervorragenden Herbstrunden-Resultat.



Comments


bottom of page