top of page
Nasses Gras
Suche
Florian Lehner

Cup: Torfestivals für SCB 1 und Senioren

Aktualisiert: vor 4 Tagen

Die ersten SCB-Pflichtspiele der Saison 2024/25 wurden zu regelrechten Schützenfesten. Sowohl das Bronschhofer "Eis" als auch die Senioren gewannen im Cup äusserst überzeugend.


Schöne Bergkulisse in der höchstgelegenen Stadt Europas

Für die 1. Mannschaft war es eine spezielle Auswärtsfahrt am Sonntag, 11. August. Weil der zugeloste FC Davos Heimrecht geniesst, hatte der SCB eine mehrstündige Autofahrt vor sich. Dazu mietete man sich kurzerhand einen Car, um gemeinsam mit den eigenen Fans zum Spielort neben dem Davoser Eisstadion zu fahren.


Würden sich die Reisestrapazen negativ auf die Leistung auswirken? Mitnichten! Der höherklassige SC Bronschhofen ging durch Mario Gallati (9.) früh in Führung und doppelte durch Michel Helbling (17.) rasch nach. Und weil’s so schön war, gleich nochmal: Gallati (28.) und Helbling (42.) erhöhten zum beruhigenden 0:4-Pausenresultat.


Kurz nach Wiederanpfiff machte Sascha Ammann (51.) mit dem 0:5 alles klar. Viertligist FC Davos gelang in der Schlussphase durch Giovanni Pilato (81.) der Ehrentreffer, ehe Robin Kocaman (86.) zum Endstand von 1:6 traf.


Eine äusserst gelungene Pflichtspielpremiere für das SCB1-Trainerduo Maier/Fuchs, die für gute Stimmung auf der langen Heimfahrt sorgte. Für die nächste Runde – den 1/16-Final der 3.-5. Liga Cup Vorrunde – steht zwar wieder ein Auswärtsspiel an, diesmal würde aber das Velo für die Anreise genügen: am Freitag, 13.09. geht es zum FC Littenheid (5. Liga, Anpfiff 20:00 Uhr).


Vorher steht der 3. Liga Meisterschaftsstart an. Am 17.08. steigt das Duell auswärts beim FC Neckertal-Degersheim (17:00 Uhr), ehe der SCB am Sonntag, 25.08. um 11:00 Uhr den SC Aadorf auf dem Ebnet empfängt.



 

Senioren eine Klasse besser


Wem die 6 Treffer des "Eis" nicht reichten, der wurde am Dienstagabend von den SCB Senioren weiter torreich verwöhnt. Gleich ein dutzendmal(!) zappelte der Ball im Netz des überforderten FC KS-Sulgen-Berg. Tomasz Kubiak übertrumpfte dabei mit 3 Treffern teamintern Philipp Flammer, Sandro Baumann und Fabrizio Costantini (je 2 Tore) sowie Raphael Schwager, Daniel Widmer und Alessandro Maier (je 1 Tor).


Der fulminante Auftritt lässt bereits jetzt die Hoffnung auf einen ähnlichen Cup-Run aufkommen, wie er letzte Saison gelang. In der nächsten Runde, am Dienstag, 27.08. um 20:00 Uhr, empfangen die Senioren mit dem FC Henau-Uzwil einen Gruppengegner auf dem Ebnet.


Zuvor stehen die Meisterschaftsspiele gegen Flawil (Fr, 16.08. um 20:00 Uhr zuhause) und Zuzwil (Fr, 23.08. um 20:00 Uhr auswärts) an.




Comments


bottom of page